GEGRÜNDET

ZIEL

LIONS CLUB
TECKLENBURG

Am 06. Juni 1957 wurde der Lions Club Tecklenburg als 68. Club in der Bundesrepublik Deutschland gegründet und mit der Aushändigung der Charterurkunde am 10. Juni 1958 in die weltweite Vereinigung Lions Clubs International aufgenommen.

Bis dahin bestanden Lions Clubs überwiegend in größeren kreisfreien Städten. 1957 gehörte der Lions Club Tecklenburg zu den ersten Lions Clubs in Deutschland, die für das Gebiet eines Landkreises gegründet wurden.

Durch Vermittlung des damals in Zürich ansässigen europäischen Lions-Sekretariats übernahm der niederländische Lions Club Utrecht (host) die Patenschaft für den jungen Club. Die Bereitschaft dazu war 12 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges alles andere als selbstverständlich. Sie war vor allem Ausdruck für die aktive Umsetzung des ersten Zieles von Lions Clubs International – Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten.

GEGRÜNDET

MITGLIEDER

ZIEL

LIONS CLUB
TECKLENBURG

We serve – wir dienen, das wird der Kern der Lions bleiben. Gutes zu tun und darüber zu reden, um Gleichgesinnte zu finden, die mithelfen, ist eine weitere Aufgabe.

Holger Merge

Holger Merge